Zum Hauptinhalt springen

Kampagne „Mobilitäts-Testwoche“ für Unternehmen und Stadtteile

Bild: djedj auf pixabay.de

Fortschritt

  • Nicht begonnen
  • Planung
  • Umsetzung
  • Abgeschlossen
Pünktlich

Aufgrund der Vielzahl der Maßnahmen und Projekte konnte diese Maßnahme bislang nicht angegangen werden.

Beschreibung

Mit einer Kampagne zur „Mobilitäts-Testwoche“ wird ein temporär begrenztes, kostenloses Angebot zur Sensibilisierung und zur Förderung des Umstiegs vom motorisierten Individualverkehr (MIV) zu alternativen Möglichkeiten (bspw. ÖPNV-Angebote, Nutzungsangebote Pedelecs/Elektroautos, etc.) bereitgestellt.

Offizielle Beschreibung

Kampagne „Mobilitäts-Testwoche“ für Unternehmen und Stadtteile
(gemäß Klima-Strategie)
  • Priorität

    hoch
  • Zeithorizont

    langfristig
  • Energieeinspareffekte

    klein

    niedrig

  • Emissionsreduktionspotential

    niedrig

  • Kosten

    mittel

    Mittel

  • Personal

    vorhanden

    Niedrig

  • Wertschöpfung

    mittel

    Sensibilisierung des lokalen Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungssektors

Zusammenfassung und Kontakte

Zeitleiste

31.12.2025
Letzte Aktualisierung 30.09.2024